NEUES VIDEO „NICHTS GESCHIEHT“

Hier ist das Video zu unserem Song „Nichts geschieht“, der bereits sechsten Single
aus unserem Album „Auf dem Weg zurück ans Meer“ – erhältlich als CD, Stream & Download.

Der Song erzählt von den Straßen, Häusern und Menschen meiner Kindheit und Jugend, die ich zu DDR-Zeiten in Wolfen-Nord verbrachte. Mit dem Fall der Mauer veränderte sich dieser Ort mit den tausendfach identischen Plattenbauten (den berühmt berüchtigten „Arbeiterschließfächern“), durch den sich täglich tausende Menschen wie Ameisen bewegten. In den Jahren nach der Wende wurden Häuserblöcke abgerissen, Straßen sind verschwunden, ganze Viertel wurden aufgelöst – dort, wo einst eine lebendige Stadt zu finden war, sind heute teilweise wieder Felder und grüne Wiesen. Nur wenig erinnert noch an das Leben, das dort einst existierte – als wäre ein Teil der eigenen Geschichte verloren, ein Teil der Kindheit ausgelöscht.

„Nichts geschieht“ erzählt von dem Gefühl, wieder an diesem unwirklichen Ort zu sein. Der Song ist eine Reise zurück in die Vergangenheit, zurück zu den Wurzeln, wo so viele Erinnerungen begraben sind, in einer anderen Zeit, einem scheinbar anderen Leben …

Mitteldeutsche Zeitung, 25.11.2020
Mitteldeutsche Zeitung, 25.11.2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s